Was bringt uns der Schulstart im Herbst?

/Was bringt uns der Schulstart im Herbst?

Was bringt uns der Schulstart im Herbst?

2020-09-10T17:20:10+01:00August 23, 2020|Corona, News-Archiv|

Wir alle wünschen uns einen ganz normalen Start für das Schuljahr 2020/21.

Eines steht fest: Wir werden an der Schule alles Menschenmögliche unternehmen, um eine Ausbreitung des Virus hintan zu halten. Einige Übung haben wir ja schon darin. Darüber hinaus werden alle Schülerinnen und Schüler mit Laptops in die Schule kommen und so wird auch das Arbeiten und Kommunizieren mit den Lehrkräften jederzeit und von jedem Ort aus möglich sein. Also hat Corona durchaus auch etwas Positives zur Modernisierung unserer Schullebens beigetragen! Die ersten Schulwochen werden wir darauf verwenden, die bei jedem schon vorhandenen IT-Fertigkeiten zu erheben. Darauf aufbauend entwickeln wir ein gemeinsames Konzept, damit wir die digitalen Tools noch effektiver anwenden können. Mit gewohnter Disziplin und technischem Know-how werden wir Corona als Teil unseres Gemeinschaftslebens respektieren, aber nicht akzeptieren. Das Team der HAK und Praxisschule freut sich schon auf euch! Weitere aktuelle Details zum Schulstart liefert das Ministerium:

https://www.bmbwf.gv.at/Themen/schule/beratung/corona/coronaampel.html

print